[borlabs-cookie id="hubspot" type="content-blocker"]...blockiere das...[/borlabs-cookie]
Das Bild zeigt eine Hand auf der ein Kompass liegt. Im Text steht "Richtung Partner"

Unüberwindbare Hürden auf dem Weg zum Partner – eine Navigationshilfe

Der Karriereschritt zum Partner ist für viele Steuerberater und -beraterinnen ein wichtiges Ziel. Aber was, wenn klar wird, dass es beim aktuellen Arbeitgeber nicht klappen wird? Lässt man den Traum einfach so platzen, weil es „bequemer“ ist? Bleibt man auf der altbekannten Route, obwohl sie einen nicht zum Ziel bringt?

In dieser Situation war eine unserer Kandidatinnen: Beate (Name geändert), die wir schon seit ca. 10 Jahren kennen und begleiten. 

Wenn die Hürden zum nächsten Karriereschritt innerhalb eines Unternehmens unüberwindbar werden, kann ein Richtungswechsel helfen. Das bedeutet natürlich Aufwand und Unsicherheiten, und entsprechende Vorbereitung. 

Um einen neuen Weg zum Ziel zu finden, muss man erstmal die Karte aufschlagen (oder heute wahrscheinlich eher Google Maps), um dann die beste Route und auch das passende Fortbewegungsmittel dafür zu finden. 

Route zum Partner - so kann sie aussehen

Beate entschied sich, zunächst noch weitere Jahre im Unternehmen/in der Kanzlei zu bleiben. In dieser Zeit konnten wir ihr dabei helfen, mit verschiedenen, teils komplexeren Führungsaufgaben im Berufsalltag eleganter umzugehen. 

Sie nutzte die Zeit intensiv, um beispielsweise gelernte Führungskompetenzen anzuwenden und zu erweitern. Wir durften ihr in dieser Zeit als Coach, sowohl im Hinblick auf Mitarbeitende als auch Vorgesetzte, zur Verfügung stehen.

Und dann war es soweit …

Schließlich tat sich die Gelegenheit des Wechsels zu einem unserer Mandanten auf, bei dem es die Möglichkeit geben würde, den Schritt zum Partner zeitnah zu gehen. Unsere Kandidatin entschied sich schließlich für den Wechsel. 

Google würde vielleicht sagen: „Route starten“.

In dieser Zeit des Wechsels und auch beim Onboarding haben wir  Beate intensiv begleitet – auch bei der Empfehlung zum Partner. Nur 10 Monate später wurde sie das auch! Heute hat Beate ihr eigenes Team aufgebaut und nachhaltig zum Wachstum der Kanzlei beigetragen.

Eine Erfolgsgeschichte, die wir bis heute mitschreiben dürfen.

Was bleibt uns zu sagen? Vielleicht: „Sie haben das Ziel erreicht!“. 

Sind Sie schon am Ziel? Oder könnten Sie Navigationshilfe gebrauchen?

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir haben die Nachricht erhalten und melden uns kurzfristig.